Haben Sie Fragen zu Ihrem Umzug oder zu unseren Leistungen?

030 - 34 71 45 46

Haben Sie Fragen zu Ihrem Umzug oder zu unseren Leistungen?

030 - 34 71 45 46

  • Home
  • Privatumzug Berlin

Jeder Umzug ist anstrengend und wer sich den Umzug nicht zutraut, der sollte erst gar nicht nach fleißigen Helfern suchen, die sich freiwillig bereit erklären, den Umzug zu organisieren. Nach dem Frühstück kann sich kaum noch jemand dazu motivieren, die schweren Möbel aus dem sechsten Stock zu transportieren und der Aufzug ist natürlich gerade dann wieder kaputt, wenn man ihn am meisten braucht. Berlin und Umziehen ist wirklich ein besonders Kapitel.

Fragen Sie gleich den richtigen Fachmann

Bevor das große Chaos ausbricht, sollte der Privatumzug in die Hände einer Möbelspedition oder einer Umzugsfirma, wie IBO Umzüge Berlin, gegeben werden. Mit einer Besichtigung vor Ort, wird erst einmal geschaut, wie groß der private Umzug ist und mit einem verbindlichen Angebot werden die Kosten für den Transport bestimmt. Für den Tag des Umzugs müssen Halteverbotsschilder beim Ordnungsamt besorgt werden, damit der Verkehr auf der Straße normal weiter laufen kann und keine Staus entstehen. Die Möbelpacker packen entweder alles alleine ein oder helfen beim Packen von Töpfen, Tassen und dem gesamten Hausrat. Welcher Service in Anspruch genommen wird, sollte vertraglich geklärt werden. Mit viel körperlichem Einsatz werden dann am Tag des Umzugs alle Möbel und jede Kleinigkeit aus dem Haus geschafft. Oft dauert es Stunden bis der Umzug erledigt ist.

Wer das alles ohne professionelle Hilfe durchstehen muss, der wird in den nächsten Tagen mit Sicherheit daran denken, dass er den nächsten Umzug von einem günstigen Berliner Umzugsunternehmen durchführen lässt. Diesen Stress würde IBO Umzüge Berlin Ihnen gerne ersparen.

Sparen Sie nicht am falschen Platz!

Einen Privatumzug zu organisieren will gelernt sein. Deshalb ist es besser, ein solches Vorhaben mit dem professionellen Dienst einer Umzugsfirma zu realisieren. Der Spezialist vor Ort kennt die Tücken und kann viel schneller und effizienter arbeiten als dies der Laie kann. Wer gleich von Anfang an richtig plant, der ist mit Sicherheit auch schneller fertig. Wer glaubt, hier Geld sparen zu müssen, hat sich schon häufig am Ende eines Besseren belehren lassen müssen. Zuverlässige Mitarbeiter, termingerechter Umzug und bei Schäden auf eine Versicherung zurück greifen zu können - das hat schon eine Menge Vorteile, die nur der Fachmann bieten kann. Für den Privatumzug innerhalb Berlins wenden Sie sich daher gern an uns. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und im Nu ist ihr Umzug erledigt.